Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Betzenberg hat zurzeit knapp 40 Mitglieder. Das ist unser Vorstand:

Vorsitzende: Frau Schweickert

stellvertretende Vorsitzende: Frau Molter

Schatzmeisterin: Frau Richter

Schriftführerin: Frau Rumpf

Was sind unsere Ziele?

Der Förderverein unterstützt und fördert die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Grundschule Betzenberg finanziell und ideell. Wir begrüßen beispielsweise jedes Jahr die Schulanfänger, wir verkaufen bei Schulveranstaltungen Kaffee und Kuchen und wir organisieren den Spendenlauf.

In diesem Jahr sind die Kinder beim Spendenlauf rund 200 Kilometer gelaufen und haben so rund 1.400 Euro erlaufen, die jetzt unserer Grundschule zugute kommen; unter anderem wurden Fußballtore für den Pausenhof angeschafft. Ein tolles Ergebnis!

Der Osterbasar hat Einnahmen von knapp 1.2oo Euro gebracht, die für das anstehende Jubiläumsfest unserer Grundschule am 31. August verwendet werden. Nochmal tausend Dank an alle Helfer und Spender, die Hilfsbereitschaft war riesig!

Wir haben das Spiele-Fest zum Jubiläumsfest unserer Grundschule organisiert und finanziert. Es war ein rundum gelungener Tag!

Regelmäßig schaffen wir mit den Gewinnen und mit Spenden unserer Aktionen auch Pausenfahrzeuge an und bezuschussen die Schulbücherei und Gewaltpräventionstrainings. Ein größeres Projekt der vergangenen Jahre war die Einrichtung eines grünen Klassenzimmers, d.h. unsere Schulkinder können auch im Freien unterrichtet werden. Nach den Herbstferien 2017 wurden Spielgeräte für den Schulhof aufgebaut, die wir gespendet haben.

Es gibt viele Anschaffungen und Maßnahmen, die alleine aus dem Budget der Schule nicht finanzierbar wären. Um sie möglich zu machen, sind wir da! Weitere Infos dazu stehen in unserer Satzung.

Stammtisch

Regelmäßig finden Stammtischtreffen des Fördervereins statt. Das nächste Treffen ist am 12. Februar 2020 um 19:00 Uhr imBremerhof. Unter anderem werden die Themen die folgenden sein:

  • Verwendung der Spendengelder von Pfalz Inferno
  • Elternabend mit einem Medienpädagogen zum Thema „Medienerziehung im Dialog“

Sie wollen Mitglied werden?

Super! 🙂 Einfach das Anmeldeformular  ausdrucken, ausfüllen und im Sekretariat abgeben. Oder sie holen dort, bei Frau Haake, das Formular ab. Wir freuen uns, wenn wir bei unseren Veranstaltungen tatkräftig unterstützt werden, und wir sind natürlich für finanzielle Hilfe dankbar:

Spendenkonto Förderverein der Grundschule Betzenberg e.V.
IBAN: DE87540501100017001066                                                                                                                                                                 BIC: MALADE51KLS  bei Stadtsparkasse Kaiserslautern

Gerne können Sie uns per Mail kontaktieren: foerderverein.betzenberg@gmail.com

Einige unserer vielen Aktivitäten:

August/September

Begrüßung der Schulanfänger mit Kaffee und Kuchen

November

Wir machen beim bundesweiten Vorlesetag mit

Dezember

Der Förderverein schickt den Nikolaus in die Klassen, wo er kleine Geschenke verteilt

Frühjahr

Frühlingsbasar mit Kaffee und Kuchen

Juni/Juli

Spendenlauf, außerdem feiern wir alle zwei Jahre ein großes Schulfest

 

Auf einer Pinnwand vor dem Lehrerzimmer finden Sie aktuelle Infos über unsere Aktionen, beispielsweise Fotos vom diesjährigen Spendenlauf – schauen Sie mal vorbei!